Drehstoßtechnik


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


heute - wenig Neues


In den Wirren der Wende (1989/90) gab es eine sogenannte
"unabhängige Untersuchungskommission" des damaligen DVfL der DDR, die die vielen "Ungereimtheiten" in meinem Fall "rückhaltlos aufklären" sollte/wollte. Nur leider waren die "selbsternannten Aufklärer" Mittäter in den Jahren 1976 und 1978 beim Unterdrücken meiner Leistungen (Chefstatistiker des DVfL und Statistiker des Bezirkes Karl-Marx-Stadt). Der Bock wurde zum Gärtner gemacht - die Täter klären ihre eigenen Taten auf !!! Unter diesen "Aufklärern" befanden sich auch mehrere IMs der Staatssicherheit. Wen wundert es dann noch, dass diese Kommission trotz Beweismaterials kein Ergebnis der Untersuchung vorlegen konnte/wollte/durfte.



Die Mitglieder der "unabhängigen Untersuchungskommission"



Das gleiche Spiel im "Rechtsstaat"




DLV 1991




Sächsischer Leichtathletik-Verband - 1992





Sächsischer Leichtathletik-Verband - 2001




1993 gab es für mich einen sehr hoffnungsvollen Beschluss der Hauptversammlung der Deutschen Gesellschaft für Leichtathletikdokumentation.



Dieser Beschluss wird zum Teil sogar von DGLD-Mitgliedern verleugnet! Der Wortlaut (...wird die Weite von 22,11 m entsprechend eingereiht...) wird vom derzeitigen Vorsitzenden der DGLD bestritten. Wen wunderts, er ist aus dem Osten (Sachsen). Die Folgen könnt ihr in der ewigen Bestenliste der Homepage des DLV (www.leichtathletik.de) begutachten.




Es gibt auch in der heutigen Zeit genügend Schreiberlinge, die ihr "offensichtlich hervorragendes Wissen" unbedingt veröffentlichen müssen, ohne zu recherchieren.


Eine Kugel im Windkanal testen - "wissenschaftlich sehr sinnvoll" !!!
Der Schreiberling sollte vielleicht erst einmal seine Physikhausaufgaben erledigen. Es bleibt auch die Frage offen, in welcher Einrichtung in der DDR eine Privatperson in einem Windkanal überhaupt hätte Tests durchführen können. Übrigens, dieser Mensch hat die erwähnte Kugel nie gesehen !!!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü